Sommerfest des Imkervereins Greven

Im September sind die meisten Arbeiten am Bienenvolk erledigt. Die Völker bereiten sich schon auf den Winter vor und haben ihre Hochphase hinter sich. Nicht so die Imker des Imkervereins Greven: Der 4.9. stand ganz im Zeichen des Sommerfestes.

Treffpunkt war zunächst der Tennenhof in Fuestrup von dem aus sich der Imkertrupp per Fahrrad am Kanal und der Dyckburg vorbei zum Milchhof Große-Kintrup begab. Dort gab es eine Stärkung mit Kaffee, Kuchen und allerlei Produkten des Milchhofs. Zusätzlich konnten die Imkerinnen und Imker im Rahmen einer Führung die Details des Wirtschaftsbetriebs erfahren. Vor allem die gute Organisation und Automatisierung beeindruckte die Teilnehmer (neben den leckeren Milchprodukten).

Nach der Rückkehr per Fahrrad klang der Tag dann im Rahmen eines gemütlichen Grillabends am Tennenhof aus. Ralf Hohelüchter, der Inhaber und Betreiber des Ausflugscafes und -restaurants versorgte die Imker bestens, so dass diese entspannt "Imkergarn spinnen" und sich auf den Austausch untereinander konzentrieren konnten. Ein herzliches Dankeschön an das Orgateam!

20220903 16401620220903 163325