Herzlich Willkommen!

Der Imkerverein Greven und Umgebung e.V. - das sind über 100 Imkerinnen und Imker, die sich für die Honigbiene engagieren. Damit gehört unser Verein zu den größten der Region.

Wie unser Name schon sagt, kommen zwar die meisten unserer Mitglieder aus Greven, viele aber auch aus den umliegenden Gemeinden Münster, Altenberge, Emsdetten, Nordwalde, Tecklenburg und Telgte.

Bei unsren regelmäßigen Stammtischen, organisierten Vorträgen und Workshops oder gelegentlichen Festen (siehe Aktivitäten) kommen wir (nicht nur) zu allen Aspekten der Imkerei ins Gespräch. Der Verein stellt darüber hinaus einen Schleuderraum mit automatischer Schleuder und einen Dampfwachsschmelzer für die Mitglieder bereit (siehe Angebote).

Sollten Sie sich mit dem Gedanken beschäftigen, Imker zu werden oder in unseren Verein einzutreten, finden Sie viele hilfreiche Informationen in unserem Internetangebot. In dieser Rubrik finden Sie zudem weitere Informationen über unseren Verein.

Viel Vergnügen beim Stöbern!

Ihr Imkerverein Greven und Umgebung e.V.