Kompaktkurs Fachkundenachweis Honig

Dieser Kompaktkurs dient der Erlangung des Zertifikates "Fachkundenachweis Honig", den Imker seit 1993 gemäß den Warenzeichenbestimmungen des D.I.B. zum Bezug von Gewährverschlüssen benötigen. Unser Referent Volker von Varchmin wird durch die beiden Tage führen. Vor Ort werden nachmittags Kaffee und Kuchen angeboten.

Schulungsinhalte:
1. Tag: Honigrohstoffe, Honigentstehung, -reifung und -bearbeitung, Inhaltstoffe, Honigqualität, Betriebsweise, Honigernte und –verarbeitung

2. Tag: Gesetze und Verordnungen, Vermarktung, Warenzeichensatzung, Gewährverschlüsse, praktische Honigbewertung, Wassergehaltsbestimmung, Sachkundenachweis, Ausgabe der Zertifikate

Termin: 21. und 22.03.2020, jeweils 09:30 – 16:30 Uhr

Ort: Bio-Apfelhof Helmig, Landskrone 5, in Greven-Schmedehausen

Kostenbeitrag: 50,00 €

Anmeldungen sind bis zum 20.02.2020 möglich. Bitte nutzen Sie unser Anmeldeformular, das per Scan oder Post an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden kann. Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung verbindlich ist und dass auch bei Nichterscheinen ein Gebühr von 75 % der Lehrgangsgebühr anfällt, die wir in Rechnung stellen müssen.