Der Apfelhof Helmig - Partner des Imkervereins Greven und Umgebung e.V.

Bienen und Äpfelbäume - das passt einfach! Seit vielen Jahren ist der Bioland Apfelhof verlässlicher Partner unseres Imkervereins. In der Vergangenheit haben wir viele Kurse und Vortragsveranstaltungen auf dem Apfelhof abhalten dürfen und die gute Verpflegung auf dem Hof genossen. Impressionen und weitergehende Informationen finden Sie im Webangebot des Hofs.

Freunde des Apfelobst und frischen Apfelsafts kennen den Hof unter anderem durch das Apfelfest, bei dem auch eigene Äpfel zu Saft gepresst werden können.

ahhelmig

Der Hof hat sich besonders auf alte Sorten spezialisiert. Seit 2010 wird eine einzigartige Vielfalt nach den hohen Bioland-Standards produziert. Die Sorten sind zu unterschiedlichen Zeitpunkten reif. Die Ernte findet von August bis Dezember und der Verkauf von Äpfeln und Apfelsaft von Spätsommer bis Frühjahr statt, in Abhängigkeit der Ernte.

Foto: Apfelhof Helmig