Mein Name ist Anette Gehrke und ich wohne am Ortseingang von Greven Reckenfeld, Grevener Landstr. 116.

In 2011 habe ich mir einen alten Traum erfüllt und mit der Imkerei begonnen. Mein erstes Volk konnte ich von der Imkerin Annegret Neuman-Beckmann aus Gimbte übernehmen. Nach dem Besuch des Kurses bei Dennis Schüler habe ich inzwischen mehrere Bienenvölker in meinem Garten und auf einem Stand bei einem Landwirt in Westerode, den ich von einem Imker übernehmen konnte.

Im Sommer habe ich vor meinem Grundstück an der Grevener Landstr. 116 ( in Höhe der Glascontainer) eine Schaubeute mit einem Bienenvolk errichtet. Während des Winters ist die Schaubeute nicht besetzt, aber im kommenden Jahr haben Interessierte wieder Gelegenheit zu einem faszinierenden Blick in ein Bienenvolk. Ich habe den Lehrgang zum "Fachkunde Nachweis Honig" absolviert und mich im Herbst mit meinem ersten Honig an der Honigbewertung des Landesverband Westfälisch Lippischer Imker beteiligt. Dabei habe ich auf Anhieb mit meinem Reckenfelder Honig eine Gold Prämierung errungen. Da meine Bienen fleißig waren, können auch Sie diesen prämierten Honig bei mir erwerben.

Telefon: 02575/4246690